Die JU feiert ihren 70. Geburtstag in Henstedt-Ulzburg

Am 14. und 15. Oktober 2017 reisten wir Dithmarscher nach Henstedt-Ulzburg um zusammen mit anderen JUlern den SHT 2017 zu begehen. Am ersten Tag lauschten wir den Gastrednern, wie unserem Innenminister Joachim Grothe oder unserer Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack. Des Weiteren diskutierten wir über Teile des Leitantrages. Nach dem Schluss der Tagung hieß es für alle zurück ins Hotel und in Schale geworfen, denn es gab Anlass zu feiern! Die schleswig-holsteinische JU feierte ihren 70. Geburtstag. Nach Speis und Trank schwangen die einen das Tanzbein, während die anderen sich in angeregte Unterhaltungen und Diskurse vertieften. Eines war jedoch klar, es war ein rundum gelungener Abend! Am nächsten Morgen ging die inhaltliche Arbeit weiter, mit ungebrochenem Elan wurde ein Antrag nach dem anderen abgearbeitet, so manches rege aber auch kontrovers diskutiert! Für uns Dithmarscher war der Tag auch von ganz anderer Bedeutung! Wir wurden gleich doppelt geehrt, zum einen als Kreisverband, für die meisten Neumitglieder und unser Ortsverband Norderdithmarschen, als Ortsverband mit den meisten Neumitgliedern. Der SHT war eines unserer Highlights in diesem doch recht turbulenten Jahr!

« Deutschlandtag der Jungen Union Der Schleswig-Holstein Rat der Junge Union diesmal in Schleswig »