Die JU startet ins neue Jahr



Neujahrsessen der JU Norderdithmarschen mit Ingbert Liebing



Am 19.01.2018 lud die Junge Union Norderdithmarschen nach Heide in das Restaurant am Wasserturm ein. Ehrengast war unser langjähriger Bundestagsabgeordnete und jetziger Staatssekretär Ingbert Liebing. Seit einem knappen dreiviertel Jahr ist Ingbert Liebing nun schon in seinem neuen Amt, weshalb er viele spannende Sachen zu berichten hatte. So zog er Parallelen zwischen seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter und Staatssekretär und zeigte auch Unterschiede auf.

Auch über aktuelle Geschehnisse, wie die Verhandlungen über die Neuauflage der Großen Koalition, haben wir mit ihm besprochen. Schließlich war es ein schöner und geselliger Abend und wir waren froh, dass Ingbert Liebing mal wieder die Junge Union in Dithmarschen besucht hat.

« Jung und dynamisch in die nächsten Jahre!